Ein kleiner Workshop kann ein optimaler Start sein, um das Team auf einen gemeinsamen Stand zu bringen. Es ist die Pilotphase des Projektes: „Wissen schafft Umsatz“. Die typischen Ziele und Themen von Workshops sind:
- Team-Mitarbeiter abholen,
- Vorstellung von digitalen Trends, Werkzeugen und Methoden,
- Vorstellung von konkreten Analyseergebnissen zu vorher vereinbarten Fragestellungen,
- Vorstellung von Praxisbeispielen,
- Identifizierung von Ideen,
- Motivation für neue, datengetriebene Arbeitsmethoden,
- Identifizierung eines konkreten Pilotprojektes und Definition von Prozessen, um klein anzufangen.
Die typischen Eckpunkte eines Workshops sehen erfahrungsgemäß wie folgt aus:
- Dauer 2-3 Stunden
- 3-10 Teilnehmer
- in einem Vorab-Telefonat werden ersten Themen eingekreist
- in der Workshopvorbereitung werden erste Analyse zu Top-Märkten / Technologien angefertigt
- Workshop-Nachbereitung: Anfertigung Strategie- / Umsetzungspapier
Klicken Sie hier, für den Download eines vollständigen Programms.